Praxis für sprachkünstlerische Therapie

Über das Sprechen und Atmen beeinflussen wir die Gesundheits-und Krankheitsdisposition im Organismus. In meine therapeutische Praxis kommen Menschen, mit Atem- und Stimmproblemen, mit Heiserkeit oder Sprachstörungen. Mein Spezialgebiet ist die Stabilisierung bei Dissoziationen.

Die sprachkünstlerische Therapie ist auch wirksam bei der Bewältigung von organischen und seelischen Erkrankungen. Zum Beispiel kann sie die Therapien bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Asthma, Allergien, Krebs und Depression positiv unterstützen. Selbstheilungskräfte werden aktiviert und die Vitalität gesteigert.

Der Atem führt zu innerer Ruhe. Sinnvolle Bewegung führt zu Lebensfreude. Sie verbindet Menschen und ist die Basis des sozialen Lebens. Durch die Sprache erwerben wir uns ein Verständnis von uns selbst und der Welt.